>> faux_heimat >>faux_kultur
       
   

FauxAmi Museen und Ausstellungen

Mythos - Marke - Medienstar Heidi
4. April bis 28. September 2003by Jürgen Blümlein

Wenn es auch nur zwei Stunden von Stuttgart entfernt liegt, dass schöne München, so ist es doch nicht immer einfach mal schnell dort hin zufahren um sich dort eine Ausstellung an zu sehen. Daher wieder mal gewartet bis auf den letzten Tag und dann aber davon ausgegangen das die Ausstellung natürlich bis spät in die Nacht geöffnet hat.

Und auch hier gilt wie immer: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten, oder schreibt mir eine Email, dann werde ich ihn korrigieren, was ich besser fände als behalten.
 
       
   

das wir nach einigem Suchen, das Museum gefunden haben. Es liegt auf einer Insel in der Isaar. Und wie sollte es auch anderst sein, wir waren zu spät und die Ausstellung hatte bereits geschlossen.

 
       
   


mal wieder so wollte, war an diesem Abend eine Veranstalltung im Alpenmuseum und niemand schenkte uns Beachtung. So konnten wir in die Ausstellnug gehen allerdings immer im Hinterkopf, dass wir auch sehr schnell wieder rausgeschmissen werden konnten.

 
       
   
       
   

 


Installation. Leider weis ich nicht mehr was es genau da zu sehen gab.

 
       
   


in Tellern mit Ausschnitten aus Heidi Filmen!

 
       
   

Raum der Ausstellung gab es verschiedne Themen die in jeweils einem großen Rahmen gezeigt wurden. Der Ziegenstall vom Ziegen Peter, Heidis Strohbett und und und ......

 
       
   

die Berge fanden ihren Platz in einem der Rahmen.

 
       
   

aber leider nur gemalt. Ein Zimmer in der Zeit als Heidi geschrieben wurde.

 
       
   


der Verschiedenen Darstellung von Heidi Figuren. Jeder Kulturkreis hat seine eigne Heidi-Figur. Unser Bild von Heidi ist allerdings die der japanischen Zeichentrickserie.

 
       
   

z.B der Band "Heidi ist glücklich"

 
       
   

mit allem was das Heidi-Merchandise zu bieten hat.

 
       
   

Entwicklung / Geschichte

 
       
   


aber viele kleine Heidi Utnesielien.

 
       
   



(Pressetext)

vom vom 4. April bis 28. September 2003 im Alpinen Museum des Deutschen Alpenvereins, München

Internet: http://www.heidimythos.ch

Heidi: Mythos - Marke - Medienstar Heidi. Kaum eine Figur hat das Bild der Schweiz im Ausland bis heute so geprägt wie sie. Seit vielen Generationen findet der Roman vom Waisenkind aus den Bergen immer wieder eine neue Leserschaft. In rund 50 Sprachen übersetzt und mit einer Gesamtauflage von rund 50 Millionen gehört die Geschichte zu den erfolgreichsten Büchern überhaupt. Der Stoff wurde über 15 Mal verfilmt. Die Ausstellung zum Phänomen Heidi - vom 4. April bis 28. September 2003 im Alpinen Museum des Deutschen Alpenvereins, München

 

          ---------------------------------------------------------
 
 

FauxAmi ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.
Diese Seite wurde erstellt von www.braitling.de