Nach 12-Stundentag Fernsehen zur Entspannung?

Eine Ursache für die Lähmung des Bewußtseins!

Der größte Teil der Freizeit - bei amerikanischen Erwachsenen über die Hälfte der Freizeit - wird vor dem Fernseher verbracht. Die Handlungen und Charaktere der beliebten Sendungen wieder holen sich so stark, daß man dazu kaum Erinnerungen, Denken oder Anstrengungen benötigt und bloß visuelle Bilder reproduzieren muß.

Es überrascht nicht, wenn Untersuchungen ergeben haben, Fernsehen beanspruche die niedrigste Konzentrationsstufe, kaum Fähigkeiten, klare Gedanken oder ein Gefühl von Kontrolle. Das Bewußtsein ist sozusagen völlig ausgeschaltet, da wir ähnlich dem Traum keinen Einfluß auf den Lauf des Geschehens haben. Das Bewßtsein verliert somit im Laufe weniger Jahre seine Ursprüngliche Denkfähigkeit und Denkgeschwindigkeit. Da der Prozeß des Denkens an sich ein wesentlicher Auslöser für das Entstehen psychischer Energie ist, wird der Antrieb des Menschen immer geringer bis hin zur Lähmung.

Die Informationsverarbeitung geschieht nur bei einem trainierten Geist in einer annehmbaren Geschwindigkeit. Fernsehen lähmt die geistigen Fähigkeiten wie keine andere Betätigung und ist gleichzusetzen mit einer sehr gefährlichen Droge, die unbemerkt erhebliche Schäden, bis hin zum geistigen Stillstand verursacht !!

Desweiteren binden alle Informationen auch noch viele Stunden nach der Wahrnehmung (je nach Intensität des Reizes, bzw. der Stärke der Bedrohung) die Aufmerksamkeit, was zur Folge hat, daß aufgrund der Grenze des Bewußtseins einen Konzentrationsverlust darstellt.“

ich steigernde geistige Stillstand wird oft übersehen, weil meist die quantitativ noch genau soviel gesprochen wird wie vorher.

-------------------------------------------------------------------------------

Wer ein schönes T-Shirt mit "Fernsehen Fickt Deine Seele" haben möchte bekommt es hier in den Größen S-XL Farbe Weiß
Preis mit Versand 17 Euro+Bonus Sticker - einfach auf das Shirt klicken :

Oder das passende "Fernsehen Fickt Deine Seele" Skateboard zum Fahren oder an die Wand hängen - einfach auf das Board klicken!

Und jetzt mit dem Hammer das machen - > ( Aber nur den eigenen und den vorher ausstecken und eine Schutzbrille tragen ; )