>> faux_heimat >>faux_kultur
       
    FauxAmi´s

Ausstellung im L54 Berlin Mitte
16.10.- 30.10.2004

Kontakt:

>>skate@fauxami.de
Webspecial:
>>www.skateboardfieber.de

 
       
   


nach der Stuttgarter premiere zeigte FauxAmi die Ausstellung "SKATEBOARDFIEBER" im Oktober 2004 in Berlin. Das ganze diesmal auch etwas größer. Auf 600qm, in zwei Stockwerken unterteilt, gab es über 350 Boards und viele noch nie gezeigte Ausstellungsstücke. Präsentiert wurden unter Anderem die große FauxAmi und Urban Supplies Sammlung sowie Leihgaben von Berliner, Freunden und Sammlern und Companies aus ganz Europa und den USA!

 
       
   


und absolutes Highlight war der 120 qm Rampenpark mit allen Exras! Minirampe, U-Pipe und Bowlcorner von Jörg Schaller entworfen und gebaut.
Bemahlt wurde die Rampe dazu vom Hamburger Künstler Stefan Marx.


 
       
   

die Ausstellungslocation L54 von Aussen. Mitten in Mitte, auf der Leipziger Strasse. Ca 3min von der Friedrichstasse entfernt.

 
       

 

 

fing mit Rollschuhen von 1920 mit Metallrollen, die unter die ersten Skateboards geschraubt wurden, an und lies keine Form aus. Es gab dazu noch Scooter und
T-Shirts von den ersten Skateparks zu sehen.

Den oberen Ausstellungsraum gibt es ebenfalls als QTVR


Die Ausstellung in BERLIN als QuickTime VR´s.

Einfach links in die beiden kleinen Bilder klicken, oder direkt hier (macht die Hotspot-Funktion an, dann kann man durch die einzelnen Räume gehen:

>>Ausstellung oben

>>Rampe unten

Dank der 360 Grad Rundumsicht und der Möglichkeit sich durch den Raum zu bewegen kann ein guter Eindruck gewonnen werden.(Quicktimeplayer notwendig)

(Den Apple QTVR Browser PlugIn gibt es hier!)

 
       
   


hat auch in der Skateboardkultur einzug gehalten
Buntes aus der Politikecke

 
       
   


bdas läst die Herzen der Freestyler höher schlagen. Von "the MUTT" bis zum Mullen Worldindustires 8 Ply. Alles dabei!

 
       
   


begrüßten wir den erfolgreichsten europaischen Skater ever! All Star Skater und Musiker "Claus Grabke"!
An seiner Seite der Schauspieler und really Old Schooler Mario Irrek.

Was Claus hier hoch hält ist die originale Druckvorlage für sein Design des Grabke "Powell&Peralta" Pro Modell!

 
       
   


der Ausstellung gab es den "SKATEBOARDFIEBER"- Miniramp Ramp Jam" Contest ! Ca 25 Faher gaben sich die Ehre bei diesem einmaligen Event an den Start zu gehen. Jürgen Horrwart holte sich den Titel gefolgt von Lennie Burmeister und Alex Kramer.

 
       
   


wieder alle Exponate fotografiert. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an dem "SKATEBOARDFIEBER" Ausstellungs-Katalog!

Bei Interesse einfach eine Mail an: Skate@FauxAmi.de Wir merken Euch dann vor und laden euch zur Katalog Release-PartY ein!

 
       
   


haben aber auch noch anderen Merchandise im Angebot!

Tolle Siebdruck-Shirts und Poster. Alles von uns selbst Handgemacht und in ganz Exclusiver Mini Auflage! Mehr dazu zu sehen gibt es hier:
>> Daniel Schmid erklärt Siebdrucktechnik

 
       
   

was besonderes sind, haben wir noch 3000 Off-Set Plakate drucken lassen.Mit denen haben wir dann fleissig die Stadt Berlin verschönert!

 

          ---------------------------------------------------------
 
 



FauxAmi ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.
Diese Seite wurde erstellt von www.braitling.de