>> faux_heimat >>faux_kultur
       
    FauxAmi´s

09.11. bis 29.11.2002

Atelier Unsichtbar
Nordbahnhof Stuttgart

>> www.atelier-unsichtbar.de
 
       
   
von "PixelPoP I" in der Galerie der Stadt Sindelfingen im Alten Rathaus Maichingen im Frühjahr 2002 war FauxAmi mit " PixelPoP II" zu Gast in der Galerie Unsichtbar am Nordbahnhof Stuttgart.
 
       
   
der Ausstellung war die Interpretation des Kult-Baller-
Spieles "1942"
. Ein imaginärer Screenshot des Games wurde auf die Außenhülle eines Beton-Silos übertragen.

 
       
    war das Original-Arcade-Game "1942" an einem Automaten spielbar.  
       
     
       
  waren die PixelPlastiken von Jürgen Blümlein zu sehen. Am 9.11 gab es eine Patry die in die Ahnahlen der Galerie Unsichtbar einging.  
       
   
       
   

gestaltete Ralf Braitling einen interaktiven FlashFlyer der per email verschickt wurde. Wer damals keine bekam kann den Flyer hier nochmals spielen und anschauen:>>PixelPoP II FlashFlyer

 
       
    warum Jürgen Blümlein ein Kriegsspiel, und nicht z.B das freundliche "Pac Man" Spiel, gewählt hat wurde in einem kleinen autobiographischem Text beantwortet:  
 
          ---------------------------------------------------------
 
 



FauxAmi ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.
Diese Seite wurde erstellt von www.braitling.de